Anreise

14.Mai.17

Die Nacht hatten wir bei Freunden in Hamburg gepennt. Leider konnten wir uns nicht so recht Abends losreissen, daher ist der Schlaf etwas kürzer ausgefallen als gewünscht.

Praktischerweise ist der Flughafen nur eine Haltestelle mit der S-Bahn entfernt. Daher waren wir pünktlich um kurz nach 6 Uhr am Flughafen. Die beiden schweren Koffer hatten wir Abends schon eingecheckt. Daher nur das Handgepäck. Das gefiel uns mal richtig gut.

USA17
Das obgligatorische „Kaffe am Flughafen Bild“

Flug bis Frankfurt ist ja nicht der Rede wert … der Weiterflug nach 1 1/2 Stunden dann eher.

USA17
Kurz nachm einsteigen war ich noch guter Dinge 🙂

11:40 Stunden in diesem kackigen Flieger. Ich hab nicht wirklich viel Beinfreiheit. Neben mir pennt ne jugendliche Asiatin gleich ein. Deren Kopf fällt ständig gegen meine Schulter. Da musste ich doch öfter schon mal ruckartige Bewegungen machen … das sorgte dann kurzfristig für Besserung.
Dann nach 2 Stunden machten die beiden GlööklerZwillinge vor uns die Sitz zurück. Nun ist dort so eng, daß ich nicht mal mehr die Flughafenzeitschrift lesen konnte. Was war ich mal wieder genervt!
Inzwischen denke ich ernsthaft über ein Upgrade auf Premium Economy auf dem Rückflug nach.

Mittags gegen 1 Uhr sind wir in Los Angeles gelandet. Gefühlt war es schon 22 Uhr.
Schnell an den Automaten bei der Immigration. Ich wäre schnell durch gewesen. Nina leider nicht. Sie hat nen neuen Reisepass und deshalb bekommt man am Automaten nen Ausdruck mit dem dicken Kreuz drauf. Mit diesem muss man dann doch noch mal zum Einreiseofficer.

Nach nicht ganz einer Stunde waren wir aber durch. Der Office fragte bißchen nach unserem Urlaub während es die Pässe klar machte.

USA17

Dann ging es mit dem Shuttlebus zum Autovermieter. Dort schnappten wir uns den erstbesten Jeep Patriot. Der gefiel uns nicht so, aber den geben wir ja eh am nächsten Tag wieder in Las Vegas ab.

Ich hatte noch eine Tour auf dem US Bank Tower gebucht. Nachdem wir endlich mal die Einfahrt zu dem richtigen Parkhaus gefunden haben, konnten wir nach oben.

USA17

Knaap 300 Meter über dem Boden führt eine gläserne Rutsche aussem an der Fassade entlang. Das wollte ich doch mal machen … war total unspektakulär. Man rutscht paar Sekunden und in denen realisiert man gar nicht wie und wo das ist. Naja, dafür ist die Aussicht ganz gut … bißchen diesig, aber naja …

IMG_3684

IMG_3678

USA17

USA17

Dann war es schon 17 Uhr – nach deutscher Zeit 2 Uhr … der Verkehr selbst am Sonntag ziemlich ätzend. In der Nähe unseres Hotels waren wir schnell noch bei den „Farmer Boys“. Nen Burgerladen mit großen Burgern … meine Augen waren wieder größer als … naja es war eine riesen Portion, aber nun gut. Dann muss das halt gegessen werden.

USA17
Schaaaaaaf!

USA17

Das Hotel bezahlten ich vor Monaten mit irgendwelchen alten Flugmeilen von British Airways. … und umsonst ist ja nochmal besser. Ok, etwas weniger dürfte das Zimmer schon miefen … aber sauber war es.

Um 20 Uhr lagen wir im Bett und hofften auf nen einigermaßen langen Schlaf.

Hinterlasse einen Kommentar