10. Tag, Dienstag, der 23.Mai

Liebes Tagebuch: Heute fotografierte ich mein tausendstes Hörnchen! … und damit ist das aufregendste vom Tag schon fast erzählt 😉

Der Wecker versuchte heute wieder um 5 Uhr sein Glück und war auch erfolgreich.
Wir wollten runter zum Fluss um in der Dämmerung evtl ein paar Tiere beobachten zu können.
Schnell fertig machen und noch nen Kaffe für to go und los! Wir hätten ruhig etwas früher sein können, aber nun gut … morgen vielleicht.

Unten dampfte der Madison River. Es war arschkalt. Ich stellte mich unten ans Wasser. Nina blieb noch etwas oben. Ich glaube durch den Dampf wurde mir noch kälter. Ich hab später gefroren wie Sau! Ich wurde auch im Wohnwagen nicht mehr warm.

DSCN0850Der Madison River dampft im Morgengrauen … wie aus´m Roman, nech? 

DSCN0851

Wildtiere gabs ausser paar Gänsen evtl ein Kojote oder ein Wolf. Wir denken aber es waren Kojoten. Gegenüber waren paar Deers (Rehe, aber die gibts hier ja nicht) und auf einmal liefen sie weg und paar Kojoten oder Wölfe hinterher.
Stehen blieb dieser hier. Was sagt der Experte?

DSCN0858 Wolf oder Kojote?

DSCN0859

Dann ging die Sonne auf, aber mir war sowas von kalt. Schnell in den RV und nochmal in die Heia 🙂

DSCN0861

Eigentlich wollten wir hier viel wandern, aber das ist irgendwie gar nicht so leicht. In vielen Gebieten liegt noch zu viel Schnee. Andere Gebiete sind komplett gesperrt. Da bleiben nicht so viel Möglichkeiten. Dazu noch unser merkwürdiger Reiseführer. Da steigt man auch nicht so gut durch … naja, wir wollten den Hike zum Mallard Lake vom Old Faithfull aus machen.

DSCN0863Nicht weit, aber zu weit für uns

Tag 10 Die meinen das wohl auch so 😉  Wir waren gerüstet!

DSCN0865 Der Anfang noch ganz hübsch …

Später lief man nur noch durch Wald. Das gefällt uns nicht so. Dann kamen wir immer höher und die Wege waren wieder voller Schnee. Hoch und fest … wir drehten um! So macht das kein Spaß.
Unten angekommen, hatte ich Kopfschmerzen. Die wurden auch mit Asperin nicht besser.

Wir gingen nochmal zum Old Faithfull und warteten auf den nächsten Ausbruch.
Das Wetter war heute klasse! Morgens keine Wolken. Lediglich ein paar Schleierwolken.
Dadurch war es auch recht warm und wir warteten so ganz entspannt in der Sonne.

Dann kam es wie es kommen musste – Asiaten! Man die nerven. Die haben auch keine Berührungsängste und rücken einen auf die Pelle. Dann rückt man weiter weg – die rücken auf und nerven weiter.
Naja, der Old Faithdings brach dann aus und kurz danach war es wieder ruhig.

Meine Kopfschmerzen waren immer noch nicht weg. Daher legten wir uns erstmal etwas aufs Bett. Wieder auf dem riesen Parkplatz. Ruhig ist es da ja nicht gerade 😉

Wandern war heute nicht mehr drin. Irgendwie werden wir und der Yellowstone keine Freunde. Schade eigentlich! Wir überlegen auch schon eine Nacht weniger hier zu bleiben … mal schauen. 2 Nächte hätten wir noch.

Um meine Kopfschmerzen weg zu bekommen, sind wir zum West Eingang des Parks gefahren. Kurz dahinter steht ja ein riesen Handymast und überall gibts WLan.
Meine Theorie des Tages: Ich habe Kopfschmerzen, weil mir der Elektrosmog fehlt! 😉

Wir kauften etwas ein, tankten (zu recht humanen Preisen) und liessen auch noch unser Propan auffüllen.

Nun sitzen wir hier irgendwo in einer Seitenstraße und geniessen die Vorzüge des 21.Jahrhunderts. Später wollen wir grillen und das erste Mal ein Lagerfeuer machen.

Tag 10

2 Kommentare zu „10. Tag, Dienstag, der 23.Mai

  1. Sieht eher nach einem coyote aus als ein wolf.
    Wieso habt ihr im RV geforen ? Normalerwiese ist die furnace in den kleinen so stark das man innerhalb von 2 minuten eine schwitzhuette hat. Wir haben in unserem 25 footer einen „Mister Buddy“ propanheizer gehabt..man muss zwar ein fenster etwas offenlassen um frische luft reinzulassen , aber es ist lautlos und heizt sehr gut. Wir haben damit letztes jahr ein paar 14 F naechte problemlos ueberstanden.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar