6. Tag, Freitag, der 19.Mai

Heute stand wieder nicht viel auf dem Zettel. Nachts wurden wir öfter von unserer Heizung geweckt die regelmäßig ansprang. Man hat die Wahl – entweder Nachts frieren oder ab und zu mal geweckt werden. So war es aber einigermaßen warm in unserer Hütte.

Dann wurde ein kleiner Lockerungslauf für den Ogden Lauf morgen eingelegt. Nur ein kurzer ….

Tag 6

Danach wurde schön die Duschen des KOAs Campgrounds genutzt und dann gefrühstückt.
Dann eins meiner Highlights eines Urlaubs mit dem Camper. Wir dumpten!
Dabei wird ein dicker Schlauch am Wohnmobil angeschlossen und das andere Ende mehr oder weniger locker in ein Loch im Boden der Dumpstation gesteckt.
Nun zieht man den Schieber des Blackwatertanks auf. Der Blackwatertank ist der fürs grobe. Also alles aus dem Klo.
Wenn alles durch ist, kommt der Grauwassertank dran. Das ist dann alles aus der Dusche und den Waschbecken.
Wir haben jedesmal Angst, daß der Schlauch rausrutscht und uns die Scheisse – im wahrsten Sinne – um die Ohren fliegt. Heute ging alles gut 🙂

Dann wurden wieder Meilen gemacht. Nur unterbrochen von zwei Shoppingstopps.
Hab auf Anhieb sogar nen schickes Outlet Center gefunden und zuuuuufällig gabs dort auch welche von meinen Lieblingsschuhen. Nachdem ich dann Nina davon überzeugte, daß das ein wahres Schnäppchen ist, landeten sie in meiner Tüte.
Nina holte sich noch paar Levis Jeans und ich die obligatorischen zwei T-Shirts.

IMG_3698

Nach weiteren zig Meilen kamen wir endlich in Ogden an. Eine wirklich schicke und ansehnliche Stadt.
Nachdem wir dann nach kurzem Suchen das richtige Gelände fanden, gings zur Expo – unsere Startunterlagen abholen.

// Ausredenmodus an
Da ich ja zur Zeit Probleme mit dem Fuss habe und ich nicht weiss ob ich die 42 km damit durchstehe, meldete ich mich um auf den Halbmarathon.
Ausserdem hab ich auch eine leichte Erkältung. Damit läuft man auch keinen Marathon … eigentlich auch keinen halben, aber nun gut.
Es ärgert mich schon, daß ich nicht den ganzen mitlaufe. Schließlich ist ein halber für mich nicht soooo das Highlight. Ich werde versuchen wenigstens eine vernünftige persönliche Bestzeit hinzulegen. Das wäre natürlich schon cool.
Allerdings weiss ich nicht wie sich die Höhe bei uns auswirkt. Hier ist die Luft schon dünner. Das merkten wir sogar heute morgen beim laufen.
// Ausredenmodus aus

Schluss mit dem Gejammer! Wir schlenderten noch dreimal durch die Halle und ich fand wieder zwei Shirts 😀

Tag 6 Nina mit Ihrem Starterbeutel

Tag 6 Da stehen wir! 

Tag 6 Da  … irgendwo 🙂

Tag 6

Tag 6

Tag 6DAS sind vernünftige Finishermedaillien! Von den zukünftigen Runtastic Laufevents wenn ich das richtig verstanden habe. 

Tag 6Da gehts hin!

So, da es in Ogden keine bezahlbaren und guten Campingplätze gibt, war der Plan, daß wir uns auf den Walmart Parkplatz stellen. Bei den meisten ist es erlaubt. Man soll sich nur unauffällig verhalten und nicht grad den Tisch und Stühle vor den Camper stellen. Ausserdem soll man höflich fragen ob es erlaubt ist.

Haben wir gemacht! Ist nicht mehr erlaubt … seit kurzem. Mist! Planänderung.
Kurz auf freecampsites.com geschaut und einen total schicken und neuen Park and Ride Parkplatz etwas ausserhalb gefunden. Hier werden Camper wohl geduldet.

Tag 6

Ist er nicht schön? Und so informativ … wenn man Züge mag. Die fahren etwas links ausserhalb vom Foto längs 🙂
Naja, nützt ja nix. Für den letzten Platz haben wir 40$ gezahlt. Dafür das wir da standen, das Klo benutzten und die Duschen. Irgendwie muss das ja auch nicht jeden Tag sein … für 40$ bekomm ich glatt zwei neue T-Shirt 😉

Hinterlasse einen Kommentar