15. Tag, Sonntag, der 28.5

Liebes Tagebuch! Heute waren wir schon wieder faul

Morgens war strahlender Sonnenschein und wir ließen den Tag ruhig angehen. So richtig viel hatten wir irgendwie schon wieder nicht auf dem Zettel. Also wurde erstmal in Ruhe gefrühstückt.

Dann stand die Fahrt nach Moab an. Dort wollten wir erstmal schauen was es so neues in den TouriLäden gab. Kurz nach der Abfahrt aus dem Colorado NM mussten wir wieder durch die beiden engen Tunnel. Ein Glück kam kein Auto von vorne. So passte es wieder ohne am Dach zu knirschen.

Tag 14 Zwischenstopp am Colorado

In Moab angekommen war es richtig heiß. Vor ein paar Tagen hatten wir noch Schneeregen und nun brannte die Sonne vom Himmel. Für mich waren schnell ein paar Sachen in den Läden zusammen gesucht. Nina tut sich ja immer so schwer 🙂

Tag 14Die coolste und schickste Coinlaundry und wir haben keine Wäsche dabei!

Nachdem wir uns einige Zeit vor dem Zax aufgehalten haben, kam der Hunger. Pizzabuffet all you can eat! Wir wollten die eigentlich in die Insolvenz fressen. Hat nicht ganz geklappt, aber fast. Wir waren jedenfalls papp satt.

Wir wussten nicht so recht was mit uns anzufangen. Am Arches NP sind wir ja morgens vorbei gefahren. Dort steht eine riesen Schlange bis uns zur Straße. Selbst da standen sie noch … USA Kenner wissen wie weit das ist. Hier ist ja Saisonstart und Memorial Day Weekend. Das ist natürlich etwas nervig. Der Arches NP stand aber eh nicht auf der Liste.

Wir entschlossen uns nochmal in den Canyonlands NP Island in the sky District zu fahren. Dort kann man schön die Aussichtspunkte abfahren. Genau das richtige nach dem Pizzabuffet.

Tag 14

Tag 14

„Ach, dann lass uns doch mal schauen ob nicht doch was auf den Campingplatz frei ist.“
Gesagt, getan und auf dem Horsethiefcampground waren tatsächlich noch einige Plätze frei. Dort sicherten wir uns den schönsten von allen … die noch frei waren.

Leider konnte man hier nicht dumpen und etwas einkaufen mussten wir auch noch. Also wieder runter nach Moab! Morgens hatte ich auf dem ersten Campground schon nach dumpen gefragt. „Ne, wir haben gar keine Dumpingstation“
Nun wollte ich es bei KOA in Moab versuchen. „Nein, wenn ihr hier nicht zu Gast seid, dann dürft ihr auch nicht dumpen.“
Danke KOA! Aber der nette Herr sagte, daß man an der Tankstelle Maverick in Moab dumpen kann. Also wieder in die andere Richtung. Ich frag an der Kasse nach und will auch bezahlen. Tattaaaataaaa! Hier darf man umsonst dumpen und Wasser nachfüllen. Coole Sache. Maverick gefällt mir eh. Immer nett und eine tolle Auswahl im Shop. Find ich gut.

Beim dumpen kamen wir noch mit einer jungen netten Deutschen ins Gespräch. Sie ist alleine in einem RV unterwegs. Den hat sie von Apollo gemietet. Apollo steht leider auf meiner No-Go-Liste. Aber beim Anblick des fast neuen Campers, wurden wir schon etwas neidisch. Der richt sogar noch neu. Unser riecht nach alten Füssen und Blackwatertank.
Wir quatschten ne zeitlang und dann fuhren wir einkaufen.

Abends gabs dann paar Bier am Lagerfeuer. Unser Platznachbar spielte die ganze Zeit Gitarre. Das war echt nen cooler Abend.

Tag 14 Wir haben schon schlechter gestanden

Tag 14Wir können auch Obstsalat. Nach dem fetten Pizzabuffet war das aber auch nötig

Tag 14

Hinterlasse einen Kommentar