22. & 23. Tag – Heimreise 4+5. Juni 2017

Liebes Tagebuch! Der Tag wurde lang

Eigentlich wollte ich vom Hotel aus noch eine Runde laufen gehen. Ich glaube dann fliegt es sich besser. Allerdings war meine halbe Ausstattung im Koffer verstaut und ich wusste nicht genau wo. Also fiel das Laufen aus!

Stattdessen wurde das hochgelobte Frühstück im Hotel getestet.
Für Continental war es ok, aber lange nicht sehr gut wie in der Beschreibung bei Booking.com steht. Egal!

Nun hatten wir noch etwas Zeit. Der Camaro musst noch bei Alamo abgegeben werden. Das Wetter war nicht doll. Ganz LA war diesig und es war frisch. Ausserdem hatten wir auch nicht die Ruhe noch irgendwo groß hinzufahren.
Nachdem wir im Walmart noch etwas shopten, mussten wir auch noch tanken, aber nur halb voll. Wir haben den Wagen auch nur halb voll übernommen. Sowas kenn ich von Alamo eigentlich nicht. Es ist aber gar nicht so leicht einen fremden Wagen genau halbvoll zu tanken. Also tankte ich und Nina warf die Kiste an und beobachtete die Tanknadel. „Ja, jetzt ist er halb voll“. Kaum machte ich den Deckel des Tanks zu, stieg die Nadel auf 3/4 voll. Mist!

Ab zu Alamo. Kurz dem Mitarbeiter die Sache erklärt. „Ja, ne. Alles ok. Ich kann Dir aber nur ein Teil wieder gutschreiben.“ Ok, auch gut.

Dann mit dem Shuttle zum Flughafen. Schon die Zufahrtsstrassen waren voll und es herrschte ordentliches Chaos.
Koffer einchecken dauerte keine 3 Minuten. Ein Koffer hatte 26kg, statt der erlaubten 23. Interessierte den Typen aber nicht. Da wir ja Premium Economy flogen, durften wir jeweils 2 Gepäckstücke einchecken. Also haben wir unsere kleineren Koffer auch eingecheckt. Die haben wir sonst als Handgepäck. So haben wir die auch noch randvoll gestopft.

Dann brauchten wir tatsächlich noch eine Stunde durch die Sicherheitskontrolle.
Ein Glück waren wir rechtzeitig da. Ansonsten wäre ich ja schon wieder nervös geworden.

Vom ganzen gewarte bekamen wir Hunger! Eine Burgerladen war im Flughafen in unserem Terminal. Ansonsten noch Pizza und asiatisch. Es war auch überall voll.
Also orderten wir uns 2 Burger und 2 mal Süßkartoffelpommes und eine Coke.
46$! In Worten: sechsundvierzig Dollar!
Auf den Mist musste ich auch noch 20 Minuten warten. Ich hatte den Eindruck, daß man mir meine Laune schon ansah … am Ende bekamen wir dann doch noch das Essen.
Es waren mit Abstand die schlechtesten Burger des ganzen Urlaubs … wenn nicht sogar,  die ich jemals gegessen habe. Das fanden wir irgendwie schon ärgerlich. So viel Geld für sonn Fraß.

Gut, dann der Flug. In der Premium Economy hat man ordentlich Platz. Ich kann mich komplett ausstrecken. Essen gibts vom Porzellan und auch sonst ist alles etwas netter.
Wir konnten sogar einige Stunden etwas dösen. Nur die Toilettenspülung direkt hinter uns weckte uns öfter auf. Auch so richtiges schlafen ist so im sitzen doch nicht möglich.

Abreise

In Frankfurt stiegen wir dann noch mal um und mussten dort auch noch 2 Stunden warten.

Die 1 Stunde dann bis Hamburg ist ja kaum der Rede wert.
Am Flughafen stand dann schon Phillip mit unserem Auto. Das ist praktisch.
Nachdem wir Phillip um die Ecke zuhause absetzten, brauchten wir noch eine Stunde bis nach Hause.

Hier hat dann Silke schon alles schick für uns geschmückt. Danke 🙂

Das war´s! Ende

In eine paar Tagen verfasse ich nochmal ein Fazit … wenn wir etwas zur Ruhe gekommen sind.

Hinterlasse einen Kommentar