19. Tag, Donnerstag, der 1.Juni

Liebes Tagebuch! Heute hatte ich 8 verschiedene Fleischsorten auf nur einer Pizza

Heute stand eine kurze Fahrt bis Escalante an. Ansonsten nicht wirklich viel.
Wir frühstückten erstmal und versuchten einen Überblick über unsere Vorräte zu bekommen. Noch ziemlich viel Essen für ziemlich wenig Tage. Übermorgen geben wir schon den Camper in Vegas wieder ab. Dann geht es mitn Mietwagen Richtung Los Angeles. Sonntag dann zurück nach good old Germany.

Für unseren Rückflug haben wir bei der Lufthansa bei den Geboten mitgemacht. Also man bietet Geld für die Premium Economy. Mal sehen, ob wir den Zuschlag bekommen. Wäre schon geil!

Also back to topic! Nach dem Frühstück entschlossen wir uns, uns nochmal an dem Cohab Trail im Capitol Reef NP zu versuchen. Es gefällt uns da ja auch so gut. So gut, daß wir nicht auf deren Campingplatz wollen und einen in der „Stadt“ bevorzugen 😉

Also, wir dann den ollen Trail wieder hoch. Erstmal stramm 100 Meter nach oben. Dann ist man im eigentlichen Canyon. Der ist an sich auch ganz hübsch. Nur fehlte es für tolle Bilder leider etwas an Sonne … wie das so ist.

DSCN1158

DSCN1160Ganz nett hier oben

Am Aussichtspunkt, noch etwas höher, hatte man dann ne prima Aussicht. An der einen Stelle geht es steil nach unten. Das ist ja was für mich 🙂

 

DSCN1164

DSCN1166„Nur ein Foto für den Mob“

IMG_6798 Hui, ist das hoch! 

DSCN1172Wie sonn oller deutscher Touri!

IMG_6800 Aber die Aussicht ist schon super

IMG_6802

DSCN1178 Das 1034. Hörnchen das wir fotografierten

DSCN1183Nina versucht sich am Kaminklettern

Dann kamen wieder die Regenwolken auf uns zu. Als sie ziemlich dicht waren, machten wir uns flott auf den Rückweg. Dort kamen uns dann noch so einige entgegen. Wir überlegten, wer nun hier verpeilt ist. Wir, die meinen gleich geht die Welt unter, oder die die hoch gehen und meinen es regnet bestimmt nicht.

Als wir unten ankamen wurde der Regen immer mehr. Nina wollte noch´n Pie und Cinemon Roll aus dem Store holen. 2 Coffees for to go sollten es auch sein. Als wir wieder raus kamen, regnete es richtig – wie aus Eimern. Wir setzten uns erstmal unter ein Vordach und genossen unseren Kaffee für 2,50$. Ach, und wir kamen zur Erkenntnis, daß wir mit der Wetterprognose voll richtig lagen.

IMG_6804

Danach gings über eine der schönsten Straßen im Südwesten. Auf dem Highway 12 ging es bis Escalante. Wirklich eine super schöne Straße. Muss man gesehen haben. Leider schien auch hier die Sonne nicht.
In Escalante wollten wir ursprünglich auf der „Hole in the Rock Road“ wild campen. Aber zum einem ist es bei diesem Wetter mit den teilweise schweren Gewittern nicht geheuer. Ausserdem ist das eine ungeteerte Straße und mit dem Camper wird so eine Buckelpiste echt zur Qual.

Also versuchten wir es auf dem Petrified Forest State Park bei Escalante. Tatsächlich waren noch drei Plätze frei und wir suchten uns einen aus.
Und wie solls anders sein? Wir hatten Hunger! Also gings nach Escalante zum Escalante Outfitters. Den Laden kennen wir aus den letzten Urlauben ja zu gut.

Dort gibts so tolle Pizza. Wir bestellten und eine gemeinsame 26″ Pizza mit only meet – without any Gemüse. Das einzige Gemüse auf der Pizza war die Tomatensauce …. und der Käse 😉 Ansonsten alle Fleischsorten die es gibt waren auf der Pizza. Und würzig! Ich hab immer noch Durst!

IMG_6817

IMG_6819

Dann wollten wir mal sehen, was die hole in the Rock Road so hergibt. Wie erwartet, war sie für das Wohnmobil zu washboarded. Wir wollten zum Devils Garden. Das wären 9 oder 12 Meilen ätzendes gefahre.
Ausserdem, wir wissen es, schien die Sonne nicht. Dann schockt es eh nicht so sehr. Ausserdem waren wir da einige Mal schon. Nächstes Mal dann halt wieder 😉

Also fuhren wir zu unserem Campground und steckten die Füsse in den See.
Inzwischen ist Nina´s Zehnagel vom Halbmarathon auf der Strecke geblieben!
Das lobe ich mir! DAS ist Einsatz! So wollen wir das sehen!
Nun fragen wir uns aber auch, ob sie bei der Fusspflege nur noch 90% bezahlen muss. Schließlich sind es ja auch nur noch 9 Zehennägel 😉

Dann kam wieder ein ordentlicher Wind auf und wir verschwanden für eine Folge „Fest und flauschig“ im Camper. Nina wollte dann noch die Wanderung hier im State Park machen. Dort gibts versteinertes Holz. Ich ließ mich besabbeln. Es waren auch nur 2 km oder so. Aber auch hier sollte ich mal Recht behalten.

7 Mal hab ich in den Urlauben das Goblin Valley ausgelassen. Beim 8 Mal sind wir hin. Und? Gefiel uns nicht!
8 Mal ließen wir den Yellowstone aus. Nun waren wir da. Und? Naja, für uns nicht das passende.
Nun bin ich zig Mal den versteinerten Bäumen ausgewichen. Und? Zu Recht! Naja, jeder hat ja so seins und das ist halt nicht meins. Wir sind in diesem Urlaub auch an Museen vorbei gefahren die versteinerte Dinosaurierknochen haben. Und ich guck mir versteinertes Holz an! Hallo?!

DSCN1201

DSCN1202

IMG_6825Unser Campingplatz von oben

DSCN1216 „Ei gucke mal! Versteinertes Holz! Wie geil! Holz!“ Meine Freude sieht man mir an oder?

Naja, ich machte Druck und nach einiger Zeit waren wir dann wieder am Camper und ich genoss meine 12. Gatorade.

 

IMG_6817Dies Foto ist hier, damit das bei Facebook als Vorschau auftaucht und nicht das blöde mit dem versteinertem Holz 🙂

Hinterlasse einen Kommentar