14. Tag, Samstag, der 27.Mai

Liebes Tagebuch: Heute haben wir die 2000 Meilen Marke geknackt.

Die Nacht war ok. Frieren gehört wohl der Vergangenheit an. Als ich morgens die Tür vom RV aufmachte, stand erstmal ein paar Meter weiter ein Pronghorn und lies sich beim grasen gar nicht stören.

fullsizeoutput_3174

Heute stand uns wieder eine 4 Stunden Fahrt bevor. Der Campingplatz auf den wir wollte lässt sich eigentlich nicht vorher reservieren. Ausserdem ist hier in den USA nun der Saisonstart mit dem Memorial Day am Montag. Das heisst alle Plätze sind schneller belegt. Also machten wir uns schnell auf die Socken. Die Strecke war nicht die beste und auch nicht die schnellste, aber sehr abwechslungsreich und nett anzusehen. Es ging vom Flaming Gorg runter über Vernel zum Colorado NM.

DSCN1012

Nach 4 Stunden – oder so – kamen wir dann endlich an. Irgendwie schlaucht so eine Fahrt mit dem Wohnmobil über die engen Landstraßen doch schon.
Bei der Einfahrt zum National Monument fragte die Rangerin ob wir auf den Campground wollen und reserviert hätten. „Nö, haben wir nicht“. „Ein paar Plätze sind noch frei.“
Ja einer reicht uns ja und wieso überhaupt reservieren?

Über Serpentinen ging es schnell 600 Meter hoch. Plötzlich vor uns ein Tunnel mit einem Schild „10 Fuss und bla bla bla Inch“. Waaaas? Ohne groß zu überlegen sind wir mit Schwung durch. Der Tunnel kam mir auch groß genug vor. Die Rangerin hat auch bestimmt schon einige Wohnmobile von Cruise America durchgewunken. Die werden ja auch durchgepasst haben.
Ja, passte … zumindest hörten wir nichts

Auf dem Campground fiel uns dann mal auf, daß wir gar nicht genug Bares mit haben! Tolle Wurst! Ich schon wieder leicht genervt. Dann eine Runde durch die beiden Loops des Campgrounds. Sieht alles voll aus … ich noch mehr genervt.
Wir sind dann nochmal zur Station an der man den Campground zahlt. Dort steckt hier jeder einen Zettel in ein Fach für jeden einzelne Stellplatz. Da sahen wir, daß tatsächlich noch 2 ganze Plätze frei sind und ausserdem kann man seine Kreditkartendaten auf nen Zettel schreiben und mit in die Box werfen. …. aber erstmal aufregen! Das ist ja nie verkehrt!

Wir haben uns dann für den zweit schlechtesten von allen entschieden.

Colorado National Monument Soooo schlimm ist der Platz ja nun wirklich nicht

Dann gabs erstmal nen Powernapping. Danach drehten wir noch eine Runde oben am Rim entlang. „Ja, tolle Aussicht hier!“.

Colorado National MonumentNina traut sich mal wieder nicht näher an die Kante

DSCN1017Da hat er aber nen Köddel inner Büchs! 

Colorado National Monument Ei, wie nett     #nofilter 😉

Colorado National MonumentSolche Aussichten liebe ich! Das ist meine Landschaft! Wer braucht schon Bäume?

Colorado National Monument

Colorado National Monument#auch_nofilter   *räusper*

Abends gabs dann aufn Platz noch den ein oder anderen Burger vom Grill. Dazu fast frischen Salat … ja, wir können auch gesund! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar