20. Tag, Freitag, der 2.Juni

Liebes Tagebuch! Heute sehnte ich mich in den Kanarracreek zurück! Eiskaltes Wasser an vom kalten Wasser tauben Füßen …. ahhh

Heute morgen hätte es der Wecker geschafft mich um 5:30 Uhr zu wecken, wenn ich nicht vorher wach geworden wäre.

Seit dem Trump hier das Sagen hat, ist hier wieder vieles möglich. So saßen wir gestern Abend bei einem Lagerfeuer aus Altöl und alten Reifen und überlegten wie schön es wäre, wenn wir Premium Economy fliegen würden.

Heute morgen dann kurz bevor der Wecker klingelte, wurde ich wach. Als erstes kam eine Nachricht von der Lufthansa. Es hat geklappt! Wir fliegen Premium Eco! Sehr geil!
Dann kam noch eine nette Nachricht von einem netten Arbeitskollegen über die ich mich gefreut habe.
Und unser Shuttlefahrer Phillip will uns auch vom Flughafen mit unserem Auto abholen.

Das war schon mal alles super. Dann hab ich es tatsächlich geschafft und bin eine Runde durch Escalante gelaufen. Das stand auch schon länger auf meiner ToDo-Liste.
War teilweise etwas eng aufn Highway mit den LKWs. Als ich in Escalante drin war, war es echt klasse. Ich bin einfach etwas durch die Nebenstraßen gelaufen und habe mir die Häuser angeschaut. Einfach klasse! Alle noch am pennen … ein PickUp Fahrer grüßte mich im vorbei fahren mit seinem EnergyDrink.

Als nächstes machten wir uns dann auf zu den Escalante Outfitters. Dort gabs mal etwas anderes zum frühstücken. Ausserdem schmeckt dort der Kaffee und es ist sehr gemütlich. Dort frühstücke ich immer gerne in aller Ruhe und Zeit hatten wir ja heute. Der Tagesplan war ziemlich leer.

Tag 20

Tag 20

Tag 20Escalante Outfitters! 

Heute hatte die Kellnerin aber ihre Probleme. Wir ordern 2x Breakfast Rolls und 2x Kaffee. Sie bringt die Rechnung und darauf stehen jeweils nur eine Breakfast Rolls und ein Kaffee. Ich weise sie bei der ersten Gelegenheit drauf hin. Sie bedankt sich und verspricht mit der korrigierten Rechnung wieder zu kommen. Sie kommt … und? Auf der Rechnung 2 Kaffee und 1 Rolle.
Ok, dann will sie wohl nicht. Uns überkommt es dann doch noch und wir ordern 2 Mal Tiramisu. Sie nimmt die alte Rechung mit und verspricht mit der neuen wieder zu kommen. Sie kommt wieder … mit der alten Rechung und legt sie uns lächelnd hin.

Zum bezahlen habe ich dann am Ende Nina geschickt. Ich mag sowas ja nicht tun … Nina ist da ja eiskalt 🙂  Am Ende fiel der Kellnerin dann doch noch auf, daß das Tiramisu fehlt … aber eine Breakfast Roll haben wir gespart.

Als Zwischenziel hatten wir dann den Wasserfall an der Mossy Cave auf dem Zettel. Gleich in der Nachbarschaft vom Bryce Canyon NP. Das sieht man auch. Joa, ist ein Wasserfall … und der Weg dahin ist kurz … und wir deshalb umso schneller wieder on the road!

Tag 20

Tag 20

Bevor wir in unseren heutigen Campground ansteuern, wollte Nina schon wieder waschen. Ok, dann waschen wir ausnahmsweise mal … eingekehrt sind wir in einer schicken und riesigen Waschbude in Cedar City.

Von dem ganzen gewasche bekamen wir Hunger und steuerten das erste Mal in diesem Urlaub Wendys an. Mir gefiel es irgendwie nicht so recht. Die Pommes recht versalzen und die Burger hatte ich auch besser in Erinnerung.

Eine Stunde Fahrt lag dann noch vor uns bis zum Snow Canyon State Park. Snow Canyon. Genau das richtige bei dem heissem Wetter. In Saint Georg hatte es 36°C.

Ich hatte da allerdings irgendwas verwechselt. Ich dachte wir landen an einem Campground mit einem eiskalten Stausee. Stattdessen schmoren wir hier eingekesselt zwischen Felsen. Kein Schatten, kaum Wind und der Asphalt ist heiss. Die Klimaanlage läuft auf Hochtouren, bekommt aber den kack Camper nicht mal ansatzweise kalt.

So haben wir nun bei 36°C die Blechbüchse von innen gereinigt. Morgen früh müssen wir ihn schließlich sauber in Vegas abgeben – sonst kommt ne Reinigungspauschale hinzu.
„So wie wir ihn übernommen haben“. Also fiel das Reinigen doch eher luschig aus.

Nun sitzen wir hier und freuen uns schon auf die Nacht … ich werde wohl meine Matratze auf den Campingtisch wühlen und draussen pennen. Was Nina macht, ist mir egal. Jeder ist hier in der Wüste auf sich selbst gestellt!  😉

Tag 20

Hinterlasse einen Kommentar